Ihr Personalberater

Gerd Vorreiter hat in verschiedenen Branchen weit reichende Personalmanagementaufgaben in leitender Funktion wahrgenommen. Die Entwicklung von zielgerichteten und wirkungsvollen Personalmarketingmaßnahmen und die strukturierte Personalbeschaffung war stets ein Schwerpunkt seiner mehr als zwanzigjährigen Personalarbeit. Daraus resultiert u.a. seine außerordentlich gute Menschenkenntnis und sein ausgeprägtes Beurteilungsvermögen.
Neben der Entwicklung von Personalgrundsätzen entwickelte er u.a. auch Auswahlkriterien für Führungskräfte und mehrere firmenspezifische Beurteilungssysteme sowie Balanced Scorecards. Klienten können heute im großen Umfang von dieser Erfahrung profitieren.

Ein Schwerpunkt seiner heutigen Tätigkeit als Personalberater liegt in der gezielten Ansprache von Ärzten. Zusammen mit Rudolf Greiff hat sich Gerd Vorreiter auf die Nachbesetzung von Chefärzten, Oberärzten und die Suche von Praxisnachfolgern spezialisiert.

Gerd Vorreiter hat einen technischen Hintergrund als Leiter eines Versuchs- und Testlabors und hat sich über die Moderation von Mitarbeitergruppen und Workshops in das Personalmanagement eines großen Medizingeräteherstellers entwickelt. Er ist bestens vertraut mit dem Entwickeln und Moderieren von Veränderungsprozessen, dem Entwickeln von leistungsstarken Personalstrukturen, dem Einführen moderner Entlohnungssysteme, Performancemanagement-Tools und Balanced Scorecards sowie dem Coachen von Führungskräften in Veränderungsprozessen.

Seine weitreichenden Erfahrungen im Trennungsmanagement beruhen auf vielen erfolgreich durchgeführten Projekten, seiner Integrität, großem Einfühlungsvermögen und der Fähigkeit der Moderation von schwierigen Prozessen sowie seiner systematischen Vorgehensweise bei arbeitsrechtlichen Fragen.

Gerd Vorreiter hat auf beiden Seiten des Tisches gesessen, wenn es um Personalangelegenheiten ging. Das ist auch ein Grund dafür, dass er bei Personalfragen/ derPersonalbeschaffung die "Innensicht" sehr gut nachvollziehen kann und somit erheblich zum perfekten "matching" zwischen Bewerber und Unternehmen beiträgt.

Kontakt sanoconsult


Gerd Vorreiter
Telefon : 0451 - 4798 6930
E-Mail : info@sanoconsult.com

Über Greiff & Partner | Sitemap | Kontakt | AGB | Impressum