Ihr Berater

Rudolf Greiff verfügt über 20 Jahre einschlägiger Erfahrung im Management. Der Physiker begann seine Karriere in der Forschung in Kiel. Später ging er zur Fraunhofer Gesellschaft in Saarbrücken und war anschließend 18 Jahre lang für die Drägerwerk AG tätig.

Rudolf Greiff arbeitete dort im Bereich Gasmesstechnik, baute den zivilen Luftfahrtbereich mit auf und wechselte danach in den Bereich Medizintechnik. Dort sorgte Herr Greiff für eine Neustrukturierung der Arbeitsabläufe und die Überarbeitung des Produktprogramms. 1992 übernahm er als Geschäftsbereichsleiter und Direktor die Verantwortung für einen Sanierungsbereich. Er richtete den Bereich medizinische Anlagen und Systeme auf internationales Wachstum, Produktivitätssteigerung und Kostensenkung aus. Außerdem akquirierte und integrierte er ein englisches Medizintechnik-Unternehmen. Parallel arbeitete er in verschiedenen internationalen Ausschüssen.

2000 gründete Rudolf Greiff die sananet GmbH, eine Unternehmsberatung für Kliniken, Medizintechnik und Apotheken. Mit sananet zeichnete Herr Greiff unter anderem verantwortlich für den ersten integrierten Versorgungsvertrag nach §140 in Norddeutschland im Jahr 2002.

Im Juli 2010 verkaufte Rudolf Greiff die sananet GmbH und gründete die Klinikberatung sanoconsult. Hier baut er den Schwerpunkt Prozessverbesserungen, Befragungen, Analysen und Software für Kliniken aus. Sein Spezialgebiet sind Analysen zur Zukunftssicherung von Kliniken, Patientengewinnung durch Qualitätsmaßnahmen, Prozessverbesserungen und die Gewinnung von Ärzten, die er mit Herrn Vorreiter betreut.

Es ist die Philosophie von sanoconsult, dass gute Beratung erst durch gleichzeitiges verantwortliches Handeln im Management einer Klinik ermöglicht wird. Rudolf Greiff zeichnet deshalb auch verantwortlich für die Verwaltung der
Augenklinik Dr. Hoffmann. Seit 7 Jahren bereits unterstützt Herr Greiff hier die Chefärzte und Zuweiser durch mehrere integrierte Versorgungsverträge, Budgetverhandlungen, Personalarbeit etc.

Kontakt sanoconsult


Rudolf Greiff
Telefon : 0451 - 479 869 30
E-Mail : greiff@sanoconsult.com

Über Greiff & Partner | Sitemap | Kontakt | AGB | Impressum